Silberparty an der Küste

Geschrieben von Jesco Peschutter am .

SilberbarrenOstseesilber_EhrchenFreitagnachmittag stand der Plan für’s Wochenende endlich fest: zwei Tage Küste – Meerforellen überlisten. Am Samstagmorgen begaben sich Jesco Peschutter und Christian Fuchert auf die Suche nach dem Ostseesilber. Die Wettervorhersage passte und so standen die Beiden früh am Wasser. Dicker Nebel verschlang jedoch den Strand und die kühle Luft kroch unter die Klamotten.

Die Meerforellen waren an diesem Morgen besonders zickig – nach gut zwei Stunden hatten Jesco und Christian lediglich einige Nachläufer auf ihre Fliegen, die sie hinter der Sbirolino-Montage fischten. Nachmittags frischte der Wind dann endlich auf und die zuvor noch glatte Wasseroberfläche begann sich zu kräuseln. Als die ersten Wellen am Ufer brachen, spürte man förmlich, dass die Fische jetzt aktiver wurden. Und so dauerte es nicht lange, bis die Forellen die Fliegen attackierten. Die darauf folgenden Stunden waren recht munter und am Ende des Tages konnten neun Grönländer auf der Haben-Seite verbucht werden. Küstenkenner Jesco hatte bei der Strandwahl mal wieder den richtigen Riecher und die Beiden traten, voller Vorfreude auf den nächsten Morgen, den Heimweg an. Am frühen Sonntagmorgen gesellten sich Arnulf Ehrchen und Matthias Paulsen zur "Küstenparty". Am Strand angekommen, bissen bereits nach wenigen Würfen die ersten Forellen des Tages. Wieder fingen Fliegen und Streamer am Sbirolino. Nach einigen Fischen zwischen 40 und 45 Zentimetern stieg bei Christian eine traumhafte und blanke 61er Meerforelle auf einen schwarz-gelben Streamer ein. Und auch Arnulf konnte kurz darauf ein wunderschönes, 56 Zentimeter großes Prachtexemplar auf Blinker überlisten. Für beide Fänger waren diese Fische neuer Meerforellenrekord an der Küste! Das frühe Aufstehen hat sich mehr als gelohnt. Dieses Wochenende bewies einmal mehr, dass der März ein Top-Monat für die Meerforellenjagd ist. Verpassen Sie also nicht diese tolle Zeit und begeben Sie sich, zum Beispiel im Rahmen eines Meerforellen-Seminars mit Jesco Peschutter und Andre Walluks, an die Ostseeküste! Weitere Infos zum Seminar finden Sie auf: www.kieler-angler.de

Grönländer_Jesco_PeschutterGrönländer_Fuchert