Beiträge

Auf Vega läuft's!

am .

Vega2011033Der W-LAN-Gott meint es gut mit uns. Endlich können wir den Blog füttern. Zweieinhalb Angeltage auf Vega liegen nun hinter uns. Angekommen sind wir am Donnerstag bei miesem Wetter: Starkregen und viel Wind. Aber, wir konnten es kaum glauben, zum Abend besserte sich das Wetter und wir konnten für einen ersten Erkundungstrip zumindest in den geschützten Schären fischen. Vega2011017Am nächsten Tag ging's bei Traumbedingungen richtig weit aufs Meer hinaus und heute konnten wir bei etwas mehr Wind einige heilbuttverdächtige Rinnen zwischen den Inseln ansteuern. Vega2011-2050An allen Tagen fingen wir richtig schöne Fische. Highlights bisher: einige Dorsche bis fast 18 Pfund mit Light Tackle am ersten Tag, ein 35-Pfund-Dorsch sowie etliche 10-Pfund-Plus-Fische und große Pollack am zweiten Tag. Heute gab's wenig Bisse. Dafür kam gleich zweimal der Zielfisch an Bord: Heilbutt! Ein Untermaßiger auf Pilker und einer, den wir mit zwei Mann ins Boot wuchten mussten. Hammer! Mal sehen, was uns der Sonntag bringt. Der Wind soll leider deutlich auffrischen. Aber wir haben ja noch vier Angeltage vor uns. Da kommen bestimmt noch ein paar Dicke!

Fangt was!