Ich muss schon sagen, dieser Rucksack mit der kleinen Brust- oder Hüfttasche hat mir auf Anhieb gefallen, denn die Vorteile des durchdachten Produktes sind offensichtlich: Wasserdicht, praktisch, nicht zu auffällig und doch stylisch. Da passt alles rein, was wir bei einer Tagestour benötigen. Weil ich häufig mit der Spinnrute unterwegs bin, konnte ich die beiden Taschen ausgiebig testen. Ob an der Ostseeküste bei der Meerforellenjagd  oder an Stillgewässern beim Hechtangeln – der Westin Backpack macht eine gute Figur.

Top-Material
Das absolut wasserdicht beschichtete Nylon bildet die Außenhaut der beiden Taschen und ist sehr robust. Auch die Reißverschlüsse sind so abgedichtet, dass an ihrer Naht kein Wasser eindringen kann. Lediglich an der Stelle, wo sich die Reißverschlüsse treffen, bleibt eine winzige Lücke, an der ein wenig Wasser eindringen könnte – aber wir wollen mit diesem Produkt ja nicht tauchen! Strömender Regen und hohe Wellen können uns mit dem Westin-Rucksack nichts mehr anhaben. Auch die inneren Werte der beiden Taschen punkten. Der große Rucksack ist weich gefüttert und hat eine Klarsichtschutzhülle für Dokumente. Ein Trenner teilt den Innenraum, den wir dank Klettbändern beliebig verstellen können. Der Tragekomfort ist durch ein angenehm gepolstertes Mesh-Gewebe am Rücken und verstellbare Brust-, Hüft- und Schultergurtsysteme gewährleistet. Auf der Außenseite finden wir ein weiteres Fach, das wir mittels eines Reißverschlusses öffnen können. Hier haben wir schnellen Zugriff auf Dinge, die wir nicht lange im Inneren des Backpack suchen wollen.

Beste Maße
Mit Maßen von 45 x 26 x 16 Zentimetern ist er nicht zu sperrig und schluckt doch fast alles, was wir für einen Kurztrip benötigen – und was wir hier nicht mehr rein bekommen, findet in der Brusttasche Platz. Der kleine Chestpack misst 26 x 16 x 7,5 Zentimeter und lässt sich sowohl einzeln mit seinem Umhängegurt oder der Gürtellasche als auch kombiniert mit dem Rucksack tragen. Dafür wird die kleine Tasche über zwei Steckverschlüsse mit den Schultergurten des Rucksacks verbunden. So montiert, sitzt der Chestpack auf unserer Brust und ermöglicht einen schnellen Zugriff auf den Inhalt. In der kleinen Tasche finden kleine Köderboxen oder die Kompaktkamera und das Mobiltelefon ihren Platz. Zwei kleine Einschubfächer sorgen auch hier für Ordnung. Erhältlich ist der Westin W6 Wading Backpack & Chestpack als Set über Westin für rund 109 Euro. Internet: www.westin-fishing.com
Christian Fuchert

(Visited 1.598 times, 1 visits today)