Albino-Waller in Deutschland gefangen

Albino-Waller

Im April fing Black-Cat-Teamangler Sascha Kral am Rhein einen sehr seltenen Albino-Waller. Beim ersten Frühjahrswetter und damit verbundenen leicht steigenden Wassertemperaturen entschied er sich, eine neue Strecke abseits seiner gewohnten Hausstrecke zu erkunden und zu beangeln. Die Location war an einem Freitagnachmittag schnell ausgewählt und ein passender Spot ausgemacht. Zwei tote Forellen wurden mit dem Dead-Float-System perfekt für die Verwendung in der mittelstarken Strömung austariert und zusätzlich mit dem zähflüssigen Black Cat Dip, der mit Hilfe einer Marinierspritze in den Köderfisch eingespritzt wurde, verfeinert. Beide Montagen wurden anschließend an der Strömungskante in zwei unterschiedlichen Wassertiefen platziert und das gewohnte Warten begann.
Kurz vor Mitternacht verneigte sich die Battle Cat Multi Style-Rute ohne Vorankündigung zum Halbkreis und die Multirolle gab widerwillig etwas Schnur frei. Anschlag setzen und direkt ins Schlauboot einsteigen waren Routine und dann ging es bei fahlem Licht auf den Fluss hinaus. Die Verfolgungsfahrt zum unbekannten Gegner begann. Endlich über dem Fisch angekommen konnten das Gerät seiner gewohnten Arbeit nachgehen. Ruhig zog der Fisch seine Bahnen unter dem Zeepter BigCatch Schlauchboot. Nach einigen Minuten wurde die Gegenwehr des Wallers schwächer und er durchbrach im Schein der Kopflampe das erste Mal die Wasseroberfläche. Kurze Zeit später lag der Fisch längsseits und konnte direkt beim ersten Versuch gegriffen und ins Schlauchboot gezogen werden. Die Überraschung war perfekt. Ein makelloser, komplett weißer Albino war der erste Fisch auf der neuen Strecke und das Dead-Float-System hatte wieder einmal unter Beweis gestellt, dass es eine fängige Alternative zum lebenden Köderfisch in Deutschland ist.

  • Kommentare anzeigen (0)

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Kommentar *

  • name *

  • email *

  • website *

Was Dich auch interessieren könnte

Monsterwels vom Kajak bezwungen

Monsterwels vom Kajak bezwungen

Kajakfischen ist eine besonders naturnahe Art zu Angeln - lautlos und mit der Wasseroberfläche ...

Zoo und Angel Knutzen

Fliegenfischershow in Kiel

Große Fliegenfischershow! Vom 9 bis 18 Uhr sind beim Angelfachmarkt Knutzen hochkarätige Gäste wie ...

TagdesFisches

Einladung zum 9. Tag des Fisches

Fisch- und Angelfreunde sowie alle, die es mal werden wollen, sind am Sonntag, 3. ...

Cookies und soziale Netzwerke erleichtern die Bereitstellung dieser Webseite. Mit der Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich mit dem Einsatz dieser Technologien einverstanden.