Dass bei mir die Verpflegung am Wasser häufig wichtiger als das Fangen ist, wissen meine Kollegen mittlerweile. Natürlich gehe ich nicht nur zum Fischen, um draußen zu sein, wenn aber nichts beißt, möchte ich wenigstens keinen Hunger leiden. Ein paar belegte Brote, ein Stück Kuchen und ein paar leckere Naschies müssen mit. Wenn ich aber zusammen mit meiner Frau oder dem Angelkumpel zu Hornhecht, Forelle & Co starte, dann geht auch schon mal ein bisschen mehr mit.

Vorratskammer: Das Food Bag Set von JRC

Für ein gemütliches Picknick am Forellensee oder an der Küste habe ich seit vielen Monaten das Food Bag Set von JRC dabei. Hier ist wirklich alles drin, was ich brauche. Ich packe für Euch mal aus: Für den Kaffee gibt’s zwei Aluminiumtassen und zwei Teelöffel. Damit mein gegrilltes Fischfilet nicht fad schmeckt, habe ich Salz und Pfeffer in die zwei luftdichten Streuer gefüllt. Serviert wird der Gaumenschmaus auf zwei Plastiktellern. Vorher lag der Fisch zum Filetieren natürlich noch auf dem praktischen Schneidebrettchen. Klar, Besteck darf auch nicht fehlen. In den Gummilaschen stecken je zwei Gabeln, Messer, Löffel sowie ein Steak-/Fruchtmesser und ein Multifunktions-Tool mit Flaschen- und Dosenöffner sowie Korkenzieher und Taschenmesser. Das gesamte Zubehör sitzt wirklich sicher in Netztaschen oder klemmt in Gummizügen. Verschleißerscheinungen? Bisher keine!

Da passt was rein!

Das Food Bag Set macht nicht nur einen robusten Eindruck, es hält auch etwas aus. Getränke und Verpflegung bis zum Rand der stabilen Kunststoffeinlage gestopft sind kein Problem. Die Tasche lässt sich auch prall gefüllt super tragen. Die Reißverschlüsse öffnen und schließen wie am ersten Tag. In den beiden Außentaschen transportiere ich meine Müllbeutel, die später voll im großen Hauptfach wieder mit nach Hause kommen. Die 51x34x28 Zentimeter große Picknick-Tasche ist aus 100 Prozent Polyester hergestellt. Alle Griffe, Nähte oder Kanten weisen auch nach vielen Trips keinerlei Gebrauchsspuren auf. Übrigens, ich habe das Besteck auch schon in der Spülmaschine gewaschen – machte dem Material nichts aus! Ich möchte meine Versicherung gegen schlechte Laune nicht mehr missen. Denn wer Hunger hat, ist meist nicht gut drauf. Und dagegen habe ich was: mein immer gut gefülltes Food Bag Set von JRC. Lieferer an den Fachhandel ist Pure Fishing.

(Visited 187 times, 1 visits today)