Seit November 2015 habe ich, Thomas Stühm, die Anglerinnen und Angler der Angelgemeinschaft Kutterboard, was ein Meeres Angelforum im Internet ist , sowie der Facebook Gruppe aufgefordert altes Angelgerät für Versteigerungen zu spenden. Der Erlös sollte dann komplett an die Seenotretter gehen . Wer hätte das geahnt, dass es solch ein Erfolg wird? Wir Meeresangler sind ja dankbar, dass es die Deutsche Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger gibt und immer und immer wieder werden diese auch leider benötigt – habe ich selber schon erlebt.
 
Der Hammer war dann, dass mich Maik Usdau von Färöer Fishing informierte, dass er und die Fährlinie Smyril Line eine Reise auf die Färöer Inseln im Werte von 2800,- Euro zur Verfügung stellen! Diese Reise wurde von den Senioren Wilfried Schäfer und Peter Reihe dann für 1650,- Euro ersteigert. Zu der Zeit knackten wir dann insgesamt die 5000er Grenze was wirklich unglaublich bejubelt wurde. Die Spendenaktion endete Anfang September mit zwei Tagen Gemeinschaftsangeln auf der MS Blauort in Laboe, wo jeder Teilnehmer den Fahrpreis plus 20.- Euro bezahlte. Die 20 Euro wurden dann immer komplett gespendet und jeder konnte in unserer Tombola, die von einigen netten Menschen gesponsert wurde, was gewinnen.
 
Jörg Östreich hatte in Laboe alles wieder perfekt organisiert, und die Blauort und deren Crew sorgten für zwei tolle Tage auf See. Birte und Egbert Jasper rundeten unsere erzielte Summe auf Rekordniveau auf und so konnten sagenhafte 7000,- Euro übergeben werden! 2014 hatten wir eine andere Aktion, die damals 700,- Euro brachte – ich wollte damals aber nicht versprechen, dass ich in zwei Jahren das Zehnfache erreichen würde. 

(Visited 162 times, 1 visits today)