RUTE & ROLLE – die Redaktion

Elmar Elfers

Chefredakteur von RUTE & ROLLE

Das Licht der Welt erblickte ich 1976. Sieben Jahre später versuchte ich mein erstes Glück auf Nachbars Goldfische. Seitdem hat sich viel getan und ich ziehe am liebsten mit der Fliegenrute los. Dabei überschreite ich gerne Grenzen, denn weltweit warten traumhafte Reviere. Überhaupt spielt Reisen eine große Rolle in meinem Leben. Diese Leidenschaft lässt sich zum Glück herrlich mit der Rute kombinieren. Beim Fischen bin ich eher der Genießertyp, für den das Gesamterlebnis an erster Stelle steht.

 


 Jesco Peschutter

Redakteur

Seit 2012 bin ich fester Bestandteil der RUTE & ROLLE Redaktion. Am Wasser erkennt man mich gut an meiner blauen Ringelmütze, die als Glücksbringer immer dabei ist. Schon bevor ich Haken mit Würmern verzierte, stand ich als begeisterter Angler aus Norddeutschland im Wasser – mit den Händen versuchte ich alles zu fangen, was sich bewegte. In Kiel studierte ich Fischereibiologie und entdeckte gleichzeitig meine Leidenschaft fürs Watangeln auf Meerforelle. Nur eine Fischart im Kopf? Nein, das kommt für mich nicht infrage. Zu vielseitig ist das schönste Hobby der Welt und deshalb müssen sich auch Karpfen, Hechte und Meeräschen in Acht nehmen. Ob am Ufer mit Bissanzeiger, Zelt und Boilie oder auf dem Boot mit großer Auswahl an Kunstködern – die Abwechslung reizt mich. Gerade schwierigen Herausforderungen nehme ich gerne an, denn leicht kann ja jeder…

 


Christian Siegler

Redakteur

Ich wurde 1983 in Thüringen geboren. Mit 14 Jahren entdeckte ich die Angelei an den kleinen Mittelgebirgsbächen meiner Heimat – seitdem bin ich dem Angelfieber verfallen und mit der Spinn- und Fliegenrute unterwegs, um wilde Forellen zu überlisten. Doch auch das moderne Karpfenangeln und die Jagd auf Hecht, Zander, Barsch & Co mit Kunstködern haben es mir angetan. Egal, ob am Main in Bayern, an der Elbe um Hamburg oder auf dem Peenestrom bei Usedom – wo’s Wasser und Fische gibt, fühle ich mich wohl!

 


Timo Keibel

Redakteur

Das Jahr 1986 war noch jung, da kam ich im Januar auf die Welt. Was vor über 30 Jahren in der Wiege lag, sitzt nun als Redakteur im Rute&Rolle-Boot. Meine Leidenschaft für Wasser und mehr weckte ein Geschenk zum siebten Geburtstag: eine Glasfaserrute plus Rolle. Angeln war seitdem ein fester Bestandteil meines Lebens. Ob vor dem Fußballtraining am Bach oder im Urlaub am Strand – ich musste ans Wasser. Gerade die Sommerurlaube in den Niederlanden und Dänemark sorgten für die gewisse Würze. Heute bin ich ein absoluter Allrounder und möchte so viele Fischarten fangen wie möglich! Seit 2016 bin ich fester Bestandteil der Redaktion.

Enteckt weitere Artikel unserer Redakteure und diskutiert mit ihnen im ANGLERBOARD!

Spannende Clips unserer Truppe sehr Ihr wöchentlich auf unserem YouTube-Kanal ANGLERBOARD TV.

 

(Visited 4.963 times, 1 visits today)